Seite wählen

Nathalie Salibian-Waltz: Rechtsanwältin, Solicitor (England & Wales)

Rechtsberatung aus Frankfurt am Main

Über mich

Hi, ich bin Nathalie Salibian-Waltz

Ich habe die Leidenschaft für das Recht und freue mich, wenn ich Selbstständige und Unternehmen dafür begeistern kann. Ich bin überzeugt, wer sich um seine rechtlichen Angelegenheiten frühzeitig kümmert und sich gut vorbereitet, kann die Herausforderungen im alltäglichen Geschäftsverkehr besser meistern. Egal, ob Werbung, Kundendaten oder AGB: Wer weiß, worauf man in Social Media und im Internet achten muss, hat heute definitiv einen Vorsprung.

SW2Legal

Rechtsanwältin für Unternehmen, Social Media und Datenschutz

Auch ich selbst bin als Einzelanwältin 2009 in die Selbstständigkeit gestartet und weiß deshalb aus eigener Erfahrung, worauf Unternehmer/innen achten sollten.

Meine berufliche Laufbahn hatte viele Stationen, vom klassischen Rechtsbeistand in Zivilsachen in Frankfurt bis zur juristischen Beraterin in London für Unternehmen und Banken bei internationalen Finanztransaktionen.

Doch zurück in Frankfurt, als ich Familie und Beruf vereinbaren wollte, bin ich plötzlich immer wieder an Grenzen gestoßen. Ich wollte aber mehr: Beruf und Kinder. Das war mehr als die juristische Stellenbeschreibung mir vorgab. Ich war eine Unternehmerin im Anwaltsbereich. Irgendwann hat es mir gereicht. Nach der Geburt meines zweiten Kindes im Jahr 2003 entschloss ich mich spontan, meinen Anwaltsjob zu kündigen und eine Auszeit zu nehmen. Und auch wenn ich dabei keinen großen Plan verfolgt habe, wusste ich eins ganz sicher: Ich will nicht wieder zurück, sondern meinen Traum leben!

Kurze Zeit später erhielt ich meine ersten juristischen Projekte von Freunden und Familie und legte damit, ohne es zu wissen, die Grundlage für meine eigene Anwaltskanzlei. Ich merkte, wie viel Spaß es mir machte, als Rechtsberaterin, die Interessen meiner Mandanten persönlich, engagiert und zielorientiert zu vertreten. Nach und nach beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Selbstständigkeit.

SW2Legal

Kanzlei Salibian-Waltz

Schließlich bin ich “all-in” gegangen und habe offiziell meine eigene Kanzlei 2009 eröffnet.

Meine ersten Mandanten waren gleich im Bereich Werbung, Online Marketing und Internet tätig und ich wurde juristische Beraterin für die Werbekampagnen und Lizenzvereinbarungen für Kontinentaleuropa eines bekannten Automobilkonzerns. Hier habe ich schon gemerkt, dass ich mit meinem Wissen, Erfahrung und meiner Kreativität auch Start-ups und deutschen Internetunternehmern helfen kann.

2019 habe ich dann endlich meinen Instagram Kanal für Selbstständige im Online Business gegründet.

Zum ersten Mal habe ich gemerkt, wie viel Spaß diese Arbeit machen kann. Nach wie vor mache ich meinen Beruf extrem gerne. In meiner Beratung, aber auch wenn ich Produkte entwickle, sehe ich zuerst den Menschen hinter dem Business. Mein Ziel ist es, anderen Menschen mit meiner Erfahrung und Expertise zu helfen, in ihrem Business rechtssicher zu werden. Denn, dies ist die Grundlage eines jeden Erfolges.

Curriculum Vitae

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johann- Wolfgang- Goethe- Universität Frankfurt am Main
  • Erstes juristisches Staatsexamen des Landes Hessen (Abschluss befriedigend)
  • Referendariat Oberlandesgericht Frankfurt am Main
  • Zweites juristisches Staatsexamen des Landes Hessen (Abschluss: Prädikat: vollbefriedigend)
  • Qualified Lawyers Transfer Test (QLTT) (Grade A)
  • Zulassung als Rechtsanwältin bei den Amts‑, Land und Oberlandesgerichten in Deutschland
  • Zulassung als Solicitor of the Supreme Court of England und Wales mit Sitz in Frankfurt am Main
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch
  • Mitglied der Deutsch-Britischen Juristenvereinigung e.V.

SW2Legal

Recht auf einen Klick

Rechts-Check

Onlineberatung für Selbstständige per Telefon oder Zoom Video Call.

Rechtstipps

Tipps, News und Angebote für ein rechtssicheres Onlinebusiness.

Onlinekurse

Schulungen für Selbstständige zur Verbesserung deiner Rechtssicherheit.

Kontakt

Du willst die Anwältin persönlich beauftragen? Bitte nimm Kontakt auf!

SW2Legal I Nathalie Salibian-Waltz